4 Wochen MINT-Aktivitäten

In Zeiten von teilweisen oder harten Lockdowns geht es wohl vielen Eltern so, dass sie Arbeit, Erziehung und mittlerweile auch die Aufgabe, daheim Lehrer zu sein, in Einklang bringen müssen. Wir wissen, wie anstrengend das sein kann und wollen euch unterstützen! 

Unsere MINT-PädagogInnen haben stressfreie tägliche MINT-Aktivitäten kreiert, die Eltern und ihren 4-10-jährigen Kindern Anregungen geben sollen und ganz einfach nachzumachen sind. Alles, was ihr für diese Aktivitäten benötigt, sind Buntstifte, Pappkartons und andere Materialien, die ihr wahrscheinlich bereits zu Hause habt. Die Themen der Aktivitäten sollen das Designdenken* und die Kreativität von Kindern verbessern und ihr Interesse am Erlernen wissenschaftsbezogener Themen fördern.

Ach ja, das Beste daran ist, dass diese Aktivitäten für alle Interessierten völlig kostenlos erhältlich sind. Schau dir unsere Instagram Stories an, um mehr über lustige Aktivitäten zu erfahren, die du mit Kindern zu Hause machen kannst.

Zu Beginn jeder Woche werden wir ein neues Thema bekannt geben. Hier ist eine Übersicht darüber, was euch erwartet:

Woche 1 Weltraumabenteuer 🚀 hier herunterladen  ➡️ https://email-subscribers.robowunderkind.com/7-tage-weltraum-abenteuer

Woche 2 Wissenschaft zu Hause 🔬 hier herunterladen  ➡️ https://email-subscribers.robowunderkind.com/wissenschaft

in Kürze: Woche 3 Engineering/Technik 🤖

in Kürze: Woche 4 Überraschung! 🥳

Es wäre toll, wenn ihr euch uns anschließen würdet! Teilt eure Kreationen mit uns und taggt uns in den sozialen Medien mit #robowunderkind oder sendet uns eine E-Mail an projects@robowunderkind.com.

* Design Thinking ist eine lösungsbasierte Denkweise, um ein Problem zu lösen. Es ist ein kreativer Prozess, um Probleme zu identifizieren, Brainstorming zu betreiben und Ideen für Prototypen zu entwickeln.

Leave a Reply